Was Ärzte wissen wollen

Falls Sie noch keine Antwort auf eine Ihrer Frage gefunden haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht oder rufen Sie doch einfach an, das geht am schnellsten! :)   Kontakt

Häufige Fragen

Welche Inhalt brauche ich?

Sie liefern uns die wichtigsten Eckdaten und wir strukturieren alle Informationen für den Informationsbedarf Ihrer Patienten und in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung

  • Kontaktdaten: Sprechzeiten, Anfahrt, Parkmöglichkeiten, Öffentliche Verkehrsmittel
  • Angaben des Arztes: Vita, berufsbezogenen Vereinigungen, Verbänden, fachliche Veröffentlichungen etc.
  • Praxisteam: Assistenz, Artzhelferinnen
  • Behandlungsspektrum: Schwerpunkte
  • Praxisrundgang: Bilder der Praxis, Eingang, Wartebereich
  • Aktuelles / Veranstaltungen z. B. Schulungen, Kurse, Urlaub, Vertretung
  • Links auf weiterführende Informationsseiten

Was sollte nicht auf die Homepage?

  • Vorher- Nachher Bilder
  • Irreführende, anpreisende oder vergleichende Werbung
  • Erfolgsgarantien und Heilversprechen
  • Gästebücher, Blogs oder Foren
  • Links zu Herstellern und Händlern

Kann ich Texte und Bilder austauschen?

Sie können alle Inhalte auch selbst bearbeiten.
Das System bietet Ihnen nahezu alle Möglichkeiten einer Textverarbeitung.
Sie können zudem Bilder und Dokumente hochladen und verknüpfen.
Sie können auch kleinere Änderungen selbst durchführen oder unseren Service nutzen oder beides kombinieren, wie Sie es wünschen.

Wie gestaltet sich der Projektablauf?

  1. In einem ausführlichen Gepräch, am Telefon oder in der Praxis, klären wir mit Ihnen u.a. die Punkte:
    • Was Sie mit Ihrer Homepage erreichen wollen
    • Analysieren Ihre Zielgruppe, Mitbewerber
    • mit welchen Suchbegriffen Sie gefunden werden wollen?
  2. Sie erhalten von uns ein schriftliches Angebot für die Erstellung Ihrer Praxishomepage
  3. Bei Auftragserteilung faxen Sie uns die Bestätigung zu und wir starten mit Ihrer Homepage
  4. Umsetzung Ihrer Internetseite:
    • An/Ummelden beim Provider, Einrichtung der Domain und E-Mail-Konten
    • Installation des CMS Content Management System Joomla
    • Grafische Anpassung der Designvorlage für das CMS
    • Einpflege und Layouten der Seiteninhalte - von Ihnen gelieferter Texte und Bilder
  5. Abnahme und Freischalten der Website
  6. Einrichten GoogleAnalytics und Suchmaschinenanmeldung
  7. Für die weitere Betreuung Ihrer Website bieten wir Ihnen pauschal 3 Std./Jahr für 150 € einen Pflege- und Wartungsvertrag an

Wie lange dauert es bis die Homepage fertig ist?

Im Normalfall 4 Wochen

Falls Sie Ihre Website schneller online haben wollen, werden wir das natürlich berücksichtigen.
Für eine zügige Umsetzung ist es von Vorteil, wenn Sie uns Texte zu Vita und Behandlungspektrum zeitnah zum Projektbeginn liefern können.

Können wir auch alles telefonisch und per Mail erledigen?

Ja, natürlich!

Wir betreuen Kunden aus ganz Deutschland (Köln, Berlin, München, Dresden, Konstanz ... ) und wir benötigen nicht zwingend einen Vor-Ort-Termin!

Wer macht die Praxisbilder?

Sie haben die Wahl.
  • Sie können die Bilder selbst fotografieren
  • oder einen Fotografen beauftragen
  • oder sich einen Fotograf von uns vermitteln lassen
  • oder wir machen die Bilder für Sie

Die Bilder werden von uns noch bearbeitet, beschnitten und für das Internet optimiert bzw. reduziert.

Welche laufenden Kosten fallen an?

Laufende Kosten fallen an für
  • ein von uns unabhängiges Providerpaket, das wir für Sie einrichten und auf dem Ihre Seite gehosted wird samt jährlichen Gebühren für Ihre registrierten Domains, ca 5,00 EUR im Monat. Das Paket beinhaltet auch Ihre E-Mail-Konten.
  • Nach Fertigstellung der Seiten bieten wir Ihnen optional ein Servicepaket an. Dieses beinhaltet im Normalfall pauschal jährlich 3 Std. für Support und Wartung zum Preis von 150 EUR/Jahr.